Mittwoch, 6. Juli 2011

the story of Nendo

Hallo, Captain Malgardi erzählt euch eine neue Geschichte.

Auf dem Bild: Häuptling Schwendimanns Hütte!

Nachdem ich meine alte Heimat verlassen und mit meiner Crew einige Abenteuer auf See erlebt hatte, gingen uns die Vorräte aus. Das war ärgerlich. Doch zum Glück rief unser Ausguck genau in diesem Moment:
„Land in Sicht!“
Mit hungrigen Bäuchen gelangten wir an Land. Es war eine sehr kleine Insel, die Leute nannten sie Nendo. Es gab viele Eingeborene.
Da kam der Häuptling und rief:
„Schwendimann, Schwendimann mein Name!“
Er war sehr wild, und wenn ihr mich fragt, übertrieb er ein wenig. Meine Mannschaft trieb mit den Dorfbewohnern Handel, während ich auf Fischfang ging.
Da passierte etwas Merkwürdiges.
Zur selben Zeit machte ein sehr reicher Mann Urlaub auf der wunderschönen Nendo-Insel. Er war ein einflussreicher Mann und man sprach ihn als Sir Bazina an. An diesem schönen Tag schlenderte er über die Insel und genoss das Leben. Er hörte die Geräusche der Tiere und des Meeres, das Zwitschern der bunten Vögel und das Rauschen des Meeres. Während er über den sandigen Untergrund des Strandes lief und über die Weiten des Meeres blickte, entdeckte er mich beim Fischen.
„Hallo, Fischer“, begrüßte mich Sir Bazina. „Was machst du hier?“
„Ich liege in der Sonne und genieße den Tag“, antwortete ich.
„Aber“, sagte Bazina, „ich verstehe nicht! Wenn du aufs Meer ausgefahren wärst, dann könntest du noch viel mehr Fische fangen und eine Menge Geld verdienen.“
„Und was habe ich davon?“, fragte ich.
„Naja", meinte Bazina, „Mit dem Geld könntest du dir ein größeres Boot kaufen und noch mehr Fische fangen und noch mehr Geld verdienen!“
„Und was habe ich davon?“, fragte ich erneut.
„Mit dem vielen Geld, das du dann verdienst, könntest du eine Fischfabrik aufbauen und dann bist du reich!“
„Ja, und was mach ich dann mit dem vielen Geld?“, fragte ich.
„Dann könntest du Urlaub machen auf einer wunderschönen Insel, das Leben genießen und in der Sonne liegen“, antwortete Sir Bazina.
„Haha! Ja, was glaubst du denn, was ich gerade tue? Idiot!“
Sir Bazina war sprachlos und lief einfach weiter.
Schmunzelnd fischte ich weiter. Der Tag neigte sich bald dem Ende zu.
Bis zum Abend fing ich genügend Fische für mich und meine Crew. Deshalb rief ich sie zusammen und wir gingen zurück aufs Schiff.
Und so segelten wir weiter auf den Weltmeeren.
HAHOHU, ein gruss von Captain Malgardi.

Malgardis Crew
become a fan on Facebook : Malgardi Fan!

1 Kommentar:

Captain Malgardi, the fisherman