Mittwoch, 6. Juli 2011

My childhood in Hawaii

Hallo, hier bin ich wieder. Captain Malgardi.


Gestrandet in der Bucht von Kealakekua auf Hawaii, lag ich nun da, verloren und alleine. Das Schiff meines Vaters wurde zerstört und er ertrank im Meer, meine Mutter war verschwunden, die Mannschaft verloren. Nur ich lag dort am Strand.
Wie es das Glück so wollte, fiel an jenem Morgen der Blick einer jungen Frau auf das Bündel beim Wasser. Verwundert näherte sie sich und entdeckte mit großem Erstaunen den kleinen Malgardi, welcher, eingewickelt in Tücher, tief und fest schlief. Sofort hob sie mich auf und trug mich nach Hause. Das war mein großes Glück, wie sonst hätte ich überleben können?
Jahr für Jahr wurde ich größer und größer. Ich lernte das Fischen und die Kunst des Segelns.
Mein großer Lehrer war der Ernst Schällenberger. Er war ein Schweizer Hobbysegler und machte das Segeln zum Beruf. Er ist ein bekannter Segelmeister und Lehrer.
Durch die Ratschläge und Weisungen konnte ich meine Fähigkeiten im Segeln stets verbessern. Mit acht Jahren baute ich mir mein eigenes Segelschiff und taufte es auf den Namen Malgardine. Dadurch erfüllte ich mir einen Traum. Ich wollte über den Pazifik segeln und neue Fische entdecken. Fische, die noch nie jemand gefangen hat. So machte ich mich auf den Weg und verließ meine Heimat. Mit meinem Segelschiff, fünf Matrosen und meinem Papagei.
Das war meine Kindheit auf Hawaii.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Captain Malgardi, the fisherman